Herzlich willkommen auf der privaten Blog Webseite von Marc Brandt.

Auf meiner Webseite finden Sie Inhalte zu den Themen digitale Forensik, macOS, iOS und Python. 

Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. - Albert Einstein

Ich studierte von 2012 bis 2016 "Digitale Forensik" an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen und legte bereits im Studium einen Schwerpunkt auf die forensische Analyse von Mac OS. Von 2007 bis 2015 war ich als IT Forensiker bei einer Ermittlungsbehörde des Landes Baden-Württemberg beschäftigt. Seit 2015 arbeite ich an der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg als Dozent für IT-Spezialisten, für welche ich Fortbildungskurse entwerfe und durchführe. Mein Fokus liegt dort auf den Bereichen Mac Forensik, Mobile Devices, Netzwerkforensik und Python. 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Erforschung von Mac OS und betätige mich als freiberuflicher Autor.